AGNU Braunfels, 35619 Braunfels kontakt(at)agnu.info +49 (0) 6442 4573

Alles Gute für 2021 und bleiben Sie gesund!

Die Coronakrise hat das gesamte Veranstaltungsprogramm der AGNU 2020 verhindert. Wir begrüßen alle unsere Freundinnen und Freunde, alle naturbegeisterten Menschen und alle, die uns auch bei der praktischen Naturschutzarbeit nahe stehen im Jahr 2021.

Ob und wann wir wieder Veranstaltungen in unseren Pflegebereichen anbieten können, steht in den Sternen. Wir hoffen auf einen Start evtl. im Mai und werden dann sofort darüber informieren. Wer uns praktisch helfen will – bitte um Kontaktaufnahme.

Unser Eintreten für wesentlich mehr Wald unter Schutz ist wahrgenommen, im Moment aber noch ohne praktischen Erfolg, da wir keine Mehrheit im Stadtparlament hinter uns haben. Unsere Wälder machen für jeden deutlich sichtbar, zum einen durch die Folgen des menschengemachten Klimawandels, zum anderen aber durch davon unabhängige kolossale Einschläge im alten Laubholzbestand einen fürchterlichen Eindruck. Wir müssen das verändern.

Wir haben uns auch hinter die ökologischen Forderungen des Naturschutzringes Ehringshausen gestellt und diese für Braunfelser Verhältnisse modifiziert – ebenso wie der Stadtverband der Braunfelser Grünen. In dessen Wahlprogramm für die kommende Kommunalwahl die Unterstützung dieser Forderungen zum ökologischen Wandel auch regional unter „Wandel jetzt“ Eingang gefunden hat.
Gehen sie bitte wählen und klopfen sie die Parteiprogramme auf deren ökologisch vorwärtsweisenden Gehalt ab! Wir hoffen auf ein Abklingen der Pandemie und darauf uns bei der ein oder anderenVeranstaltungen treffen zu können.

Bleiben sie uns gewogen und gesund!

Rotkehlchen am Warmen Weiher (c) Wolfgang Mehl